Ohne Banken wäre die Menschheit völlig auf sich allein gestellt. Die ganze Kaufkraft, Sparbücher, Finanzprodukte, Weihnachten, alles wäre in Gefahr. Sogar die Banken selbst. Es ist gar nicht vorstellbar, was das alles für Konsequenzen hätte. Menschen müssten ihr Geld wieder zu Hause aufbewahren, in viele Häuser würde das ganze Geld gar nicht hineinpassen, geschweige denn in kleine Länder, Oasen etc. Hier ist es allein den Banken zu verdanken, dass echter Reichtum logistisch überhaupt möglich ist durch platzsparende Konten und abstraktes Kapital, das uns so frei macht, wie wir heute sind. Man fragt sich, wer groß genug sein konnte, solch eine geniale Idee zu erfinden, geschweige denn sie in die Tat umzusetzen und weltweit Anerkennung zu finden, was keiner anderen Religion bisher gelungen ist.

(c) ruingmbh.de 2013 sponsored by: (Hier entsteht ein Sponsoring-Link)