Werte sind viel mehr als das, was auf dem Konto steht. Denn oftmals steht dort nicht viel. Deshalb setzen wir uns dafür ein, dass jeder Werte nicht nur anhäuft, sondern mit anderen teilt und Verluste sofort meldet.


Werte:

(c) ruingmbh.de 2013 sponsored by: (Hier entsteht ein Sponsoring-Link)

Geld

Ohne Geld geht es nicht. Sonst wäre ja der ganze Kapitalismus in sich ein Irrtum – aber so viele Menschen können nicht irren. Deshalb halten auch wir an dem Wert Geld fest. Sowohl als Zahlungsmittel, als auch ideell.


Freiheit

Ob mit oder ohne Geld: Freiheit ist unser höchstes Gut. Jeder muss selbst entscheiden, ob er/sie eine Firma aufmachen möchte, woher das Kapital dafür kommt etc. Der Fantasie und dem Markt dürfen keine Grenzen gesetzt sein.


Südfrüchte

Mit Südfrüchten hat alles angefangen – Globalisierung, internationaler Im- und Export etc. Auch weiterhin müssen alle Früchte des Marktes für alle Menschen zugänglich bleiben, nicht nur für die, die sie pflücken oder verkaufen.


HDTV

Gerade in Krisenzeiten oder wenn zu wenig bzw. zu viel Kapital vorhanden ist, kann die Realität nicht alle Wünsche erfüllen. Hier kann HDTV Alternativen aufzeigen, Fußball etc. Nicht alles muss so Schwarz-Weiß sein wie die Wirklichkeit. 


Urlaub und Bildung

Urlaub und Bildung sind die Eckpfeiler unserer Gesellschaft: Ohne Bildung fällt es schwer, Urlaubsziele zu finden und sich dort gut zu benehmen; umgekehrt ist Bildung auch in der urlaubsfreien Zeit nützlich, um herauszufinden, wie man Kapital anhäufen bzw. ob/wie man ohne Geld Erfolg haben kann.


Gemeinsinn

Erst durch Gemeinsinn lässt sich Reichtum vollständig genießen. Vor allem Menschen aus den geldnahen = sozial/moralisch schwachen Schichten darf der Zugang nicht versperrt sein. Keine noch so überprivilegierte Herkunft darf Menschen von Gemeinsinn ausschließen.

* Achtung: Werteverlust ist kein Kavaliersdelikt. Hier gilt es, hart durchzugreifen und die Verantwortlichen notfalls auf CD zu speichern und zu verkaufen.